"Das Leben ist Rhythmus - Entdecke deinen"

Blog


Zurück zur Übersicht

15.02.2019

Rückblick Internationaler Weltjugendtag 2019 in Panama-City

Papst Franziskus hat zum 34. Internationalen Weltjugendtag nach Panama-City eingeladen. Es waren bis zu 600'000 junge Erwachsene aus der ganzen Welt dabei.

Im Vorfeld haben wir Costa Rica entedckt und hatten verschiedene Aktivitäten . Danach ging es weiter nach Panama, wo wir uns auf das grosse Highlight in der Diözese eingestimmt haben. Diese Zeit haben wir bei einer Gastfamilie verbracht. Es war für mich einen eindrückliche Zeit. Danach ging es weiter zur Hauptwoche nach Panama City. Mit vielen Begegnungen mit Jugendlichen aus der ganzen Welt haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Mexico gemacht, unteranderem besuchten wir den Wallfahrtsort Guadalupe. Nach vier Wochen mit vielen Erinnerungen, Eindrücken und Begegnungen sind wir dann auf wieder zurück in die Schweiz gereist.

Ein Interview mit mir über den Weltjugendtag findest du hier.



Zurück zur Übersicht