"Das Leben ist Rhythmus - Entdecke deinen"

Über mich

Schon früh interessierte ich mich für Rhythmusinstrumente, vor allem für das Schlagzeug. Im Alter von 8 Jahren nahm ich meine ersten Unterrichtsstunden. Nach den ersten Banderfahrungen entschied ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen. Im Januar 2020 schloss ich mein Studium am WIAM (Winterthurer Institut für aktuelle Musik) in Winterthur ab, im Hauptinstrument Schlagzeug, Nebeninstrument Klavier.
Seit Februar 2022 studiere ich in St. Gallen populäre Kirchenmusik in den Instrumenten Schlagzeug und Klavier.

Zusätzlich zum Studium war ich schon Mitglied einiger Bands, inklusive Studioerfahrung. Ich habe auch schon in vielen Projekten mitgewirkt, wie zum Beispiel als Bandmitglied in Gospelchors und Musicals, als Aushilfe in einer Musikgesellschaft für das kantonale Musikfest und früher in einer Percussionsgruppe.
Ich habe Erfahrungen in den Stilrichtungen von Rock, Pop und Jazz bis hin zu Blasmusik oder populäre Kirchenmusik gesammelt.

Unterrichtstätigkeiten:
Einzelunterricht Schlagzeug
Musikschule Rondo (Amriswil, Hauptwil, Hugelshofen, Tägerwilen)
Eat Your Sticks Schlagzeugschulen (Frauenfeld, St. Gallen)

Klassenunterricht Musik
Lernwerk Euregio (Berg TG)


Zurzeit unterrichte ich an der Musikschule Rondo.

Ich konnte von den folgenden Lehrpersonen profitieren:

Michel Barengo
Peter Haas
Matthias Spitz
Daniel Maggi